Die Treuhandsoftware für einfachere Prozesse
Liebe Treuhänder: die Zukunft ist da. Mit einem Maximum an Digitalisierung und der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihren Kunden, bieten wir Ihnen mit unserer Treuhandsoftware Chancen, die es zu nutzen gilt!


Gemeinsam arbeiten
Manueller Datenaustausch ist von gestern. Mit der Comatic Cloud werden solche Prozesse vollumfänglich automatisiert. Als Treuhänder arbeiten Sie mit Ihren Kunden auf einer gemeinsamen Onlineplattform, auf die Sie von überall via Internet zugreifen können.
Die Administration wird deutlich schlanker – das spart Geld und schafft Zeit für Wichtigeres
Wie funktioniert es?
Ganz einfach erklärt.
Mit der Treuhandsoftware von Comatic, erstellen Sie eigenständig Lizenzen für sich und Ihre Kunden. Unser Treuhand-Portal macht’s möglich! Sie lösen dabei nur Module, die in Ihrem Arbeitsalltag wirklich etwas bringen. Die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden gestalten Sie so, wie es dem Kunden gefällt: Er erstellt Rechnungen und führt das Lager, den Rest machen Sie. Oder er bucht seine Buchhaltung eigenständig, nicht aber die Löhne? Egal! Teilen Sie die Arbeit nach Ihrem Gusto.
Im Hintergrund macht die Software den manuellen Datenaustausch überflüssig, indem sie alles automatisch bucht. Als Treuhänder verwalten Sie Ihre Mandanten ortsunabhängig via Internet.

Win-Win
Comatic Business Software ist nicht nur für Treuhänder eine Unterstützung. Auch Ihre Kunden gestalten den Arbeitsalltag mit unseren Modulen deutlich effizienter. So haben Treuhänder und Kunde mehr Zeit für das Kerngeschäft.
Comatic nutzt heute die Möglichkeiten von morgen. Gehen Sie mit uns und Ihren Kunden in die Zukunft!

Digitale Belege vom Kunden – einfach und effizient
DocuScan macht den Belegaustausch mit Ihren Kunden so einfach wie nie. Ihre Mandanten können ihnen Belege wie Kreditorenrechnungen, Buchungsbelege bequem per E-Mail senden oder direkt mit dem Smartphone digitalisieren – ganz ohne Comatic-Lizenz. Für Ihre Kunden ist das Scannen kostenlos. Die digitalisierten Kundenbelege werden automatisch dem richtigen Mandanten zugewiesen und stehen im digitalen Posteingang zur Weiterverarbeitung bereit.
Die integrierte KI liest alle relevanten Informationen aus und unterstützt Sie bei der Belegverarbeitung mit intelligenten Buchungsvorschlägen. So erledigen Sie als Treuhänder die Buchhaltung schnell, effizient – und maximal automatisiert.
Die Vorteile im Überblick
Für Treuhänder
- Flexible und einfache Arbeitsteilung mit Kunden
- Kein manueller Datenaustausch mehr
- Einfacher Online-Zugriff auf die Mandanten
- Belege digitalisieren und verarbeiten (Dokuscan)
- Automatisches Backup aller Daten
- Alle Daten in einer Schweizer Cloud
- Höhere Datensicherheit
- Attraktive Provisionierung für Treuhänder
- Mehr Zeit dank Effizienzsteigerung
- 20% Rabatt für TREUHAND|SUISSE und Expert Suisse Mitglieder
Für Treuhandkunden
- Eine Software für die gesamte Administration
- Ortsunabhängiger Online-Zugriff auf die Daten
- Automatisches Backup der Daten
- Kein Update der Software
- Günstige und klar definierte monatliche Kosten

Attraktive Treuhand-Provisionen
Wir unterstützen ein flexibles Abrechnungsmodell. Im Treuhand-Portal haben Sie die Möglichkeit, Kunden-Lizenzen selbst zu verrechnen. Wir schicken Ihnen eine monatliche Sammelrechnung über alle Lizenzen, während Sie von einer attraktiven Provision profitieren.
Nicht genug? TREUHAND|SUISSE und Expert Suisse Mitglieder erhalten zusätzlich 20% Rabatt.

Lokale Lösung bevorzugt?
Die Treuhandsoftware von Comatic ist auch als klassische lokal installierte Variante erhältlich. Der Datenaustausch nach alter Schule ist somit nach wie vor möglich, genau wie ein späterer Wechsel zur Cloudblösung. Diese Flexibilität bietet einzig die Comatic Business Software.