Schulung & Kurse

Comatic ist eine Business Software, die intuitiv bedient werden kann. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit das Maximum aus Comatic herausholen können, bieten wir Ihnen zusätzlich Anwenderschulungen an. Die Schulungen sind auf den einzelnen Modulen aufgebaut. Das heisst, Sie wählen jeweils die Anwenderschulungen für die Module, die Sie im Einsatz haben. Alle Schulungen finden in unseren Schulungsräumen in Sursee statt.

Die Kurse werden von Comatic Mitarbeitern durchgeführt und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anliegen auch direkt mit unseren Software-Entwicklern zu besprechen. Ein Kurstag kostet CHF 480.–, ein Halbtageskurs entsprechend CHF 240.– .

Auf Anfrage bieten wir auch individuelle Schulungen z.B. vor Ort an. Diese werden zu CHF 180.-/h nach Aufwand abgerechnet. Die Reisezeit gilt als Arbeitszeit.

 

Unsere Kurse

 

Administrator

  • SQL-Abfragen mit eigenen Berichten
  • Pivot-Diagramme
  • Sicherung Datenbank, Dateien
  • Papierloses Büro (E-Printing)
  • Benutzereinstellungen/Benutzerrechte
  • Designer Formulargestaltung
  • Designer Scripting

Verkauf/Debitoren

  • Adressstamm (History, Dokumentenablage)
  • Artikelstamm (Tarif-/Varianten-Artikel)
  • Auftragsbearbeitung
  • Abonnemente
  • Sammelrechnungen
  • Debitorenzahlungen
  • Rabatte
  • Mahnungen

Logistik/Kreditoren

  • Artikelstamm
  • Bestellvorschlag
  • Kommissionierte Bestellungen
  • Wareneingang
  • Inventar
  • Serienummernverwaltung
  • Stücklisten
  • Kreditoren-Rechnungen erfassen
  • Daueraufträge
  • Zahlungsavis/Kontoauszüge
  • Zahlungen
  • Fremdwährungsrechnungen / Zahlungen

Personal

  • Personalstamm
  • Lohnparameter und Lohnarten
  • Lohnabrechnung Monats-/Stundenlohn
  • Personallisten
  • AHV/UV-Abrechnung
  • Erweiterte Funktionen Lohnarten
  • Zeitkonto
  • Quellensteuer

Zeiterfassung

  • Mitarbeiter verwalten
  • Zugang mit Tablets und Smartphones erstellen
  • Tages und Wochenmodelle erstellen
  • Zeitmeldungen / Tagesrapporte
  • Leistungsarten eröffnen und zuteilen
  • Aufträge eröffnen und zuteilen

Bitte melden Sie sich bei uns für eine individuelle Schulung. Wir werden zusammen die Zeiterfassung so einrichten, damit Sie direkt mit den Stempelungen und der Leistungserfassung starten können. Die Schulung kann via Fernwartung, vor Ort oder bei uns in Sursee gebucht werden. Die Kosten betragen CHF 180.00 pro Stunde, exkl. MWSt.

Finanzbuchhaltung

  • Kontoplan einrichten
  • Rapport- Journal - & Konto-Buchungen
  • Sammelbuchungen
  • Buchungsvorlagen
  • Buchungen in Fremdwährungen
  • Währungsausgleich
  • Gesamtrechnung
  • Erweiterte Auswertungen
  • MWSt-Abrechnung
  • Budget/Archiv
  • Jahresabschluss & -Eröffnung

ISO 20022 Umstellung

  • Informationen ISO 20022
  • Harmonisierung Zahlungsverkehr Schweiz
  • Fahrplan SIX, Postfinance
  • Aktuelle Anpassungen Comatic
  • Ausblick QR-Code Rechnung

 

Jetzt anmelden


Administrator
Dienstag, 26. September 2017, 09:00 - 12:00 h / 13:30 - 16:30 h
Umstellung ISO 20022 (4)
Dienstag, 03. Oktober 2017, 13:30 - 16:30 h
Verkauf
Mittwoch, 04. Oktober 2017, 09:00 - 12:00 h / 13:30 - 16:30 h
Finanzbuchhaltung
Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:00 - 12:00 h / 13:30 - 16:30 h
Logistik/Kreditoren
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:30 - 16:30 h
Personal
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:00 - 12:00 h
Umstellung ISO 20022 (5)
Donnerstag, 23. November 2017, 09:00 - 12:00 h
   
  • „Ich war von der persönlichen Beratung beeindruckt. Sie kamen zu mir und haben sich Zeit genommen. Ohne, dass ich mich zu etwas hätte verpflichten müssen. Ich kann nur empfehlen: Nehmen Sie sich diese Zeit, sie ist gut investiert.“

  • „Unsere Kunden und wir schätzen die Benutzerfreundlichkeit und die Einfachheit der Prozessabläufe. Ob beim Fernzugriff oder im Austausch mit der Mandatsdatei ist eine lückenlose Übergabe stets gewährleistet. So können wir unsere Mandanten treuhänderisch optimal unterstützen.“

    André und Katia
    Baumgartner
    Idea Treuhand GmbH

  • „Das ganze SISACH Team ist von der einfachen, übersichtlichen und sehr klaren Nutzungsstruktur begeistert. Das neue Zeiterfassungs-Tool ist erfolgreich im Einsatz – wir sind überzeugt von deren direkten Bedienung und den resultierenden Zeitlisten. Der Entscheid für Comatic bei unserer Gründung vor 6 Jahren haben wir gar nie bereut – im Gegenteil.“

    Christoph & Sandra
    Bächtiger
    SISACH.ch Gmbh

  • „Die Anwendung ist so einfach, dass die Buchhaltung wieder Freude macht. Comatic überzeugt mit persönlicher Beratung und fachkundigem Service.“

    Irene Gabriel
    Gabriel Blumen & Garten AG

  • „Comatic liefert eine kompakte, intelligente und einfache Lösung, welche die Geschäftsziele von Roos Holzbau optimal unterstützt. Die Programme sind mehr oder weniger selbsterklärend und genial einfach zu bedienen. Bei Fragen steht uns ein kompetentes Team zur Verfügung.“

    Judith Felder
    Roos Holzbau AG

  • „Die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit begeistern uns und unsere Mitarbeiter. Von der Zeiterfassung bis zur Buchhaltung ist die Software von Comatic perfekt für unseren Handwerksbetrieb optimiert.“

    Brigitte & Leo Schuler
    Lederatelier Schuler

  • „Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Comatic. Das ERP, die Transportlösung und seit Neuestem auch das WMS sind benutzerfreundlich, flexibel und übersichtlich. Dank Trapo Mobile sind unsere Disponenten immer nahtlos mit den Chauffeuren im Kontakt. Comatic kennt unsere Bedürfnisse und erleichtert uns damit das Daily Business.“

    Hansruedi Pfister
    Walter Rhyner AG

  • „Als KMU in der Haustechnik Branche ist es uns wichtig, eine sehr effiziente und einfache Software einzusetzen. Die Begeisterung für Comatic ist gross. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und kaum zu übertreffen. Wir sind von Comatic und dem Team begeistert und können die Software nur weiterempfehlen.“

    Thomas Vizi
    Vizi Sanitär & Küchenbau

  • „Comatic ermöglicht es uns, unser breit gefächertes Angebot – von Kanufahrten mit Gruppen über Kurse und Ferienfahrten bis hin zum Webshop mit rund 4000 Artikeln – unter einen Hut zu bringen. Comatic ist die Schnittstelle in unserem Geschäft.“

    Christoph Brudsche
    Siesta Oppi Kanu Shop GmbH

2017 - höchste Zeit für einen neueren Browser!